3. Juni 2009

sekundärliteratur 2

So, die erste Woche ist um, und wir haben folgende Vorschläge:
Christoph: Eltern, Besuch, Jalousien, putzen, Nervenzusammenbruch, Affekt, Mord.
Anonymer Arnold: Eierschalensollbruchstellenverursacher, Erdnussbutter.*

Ich bedanke mich zuerst einmal bei euch beiden und hoffe, dass ich für nächste Woche auch ein paar Vorschläge erhalte. Natürlich sind das sozusagen Vorschusslorbeeren, denn wenn es nächsten Mittwoch die erste Geschichte gibt, müssen natürlich schon die Vorschläge für die nächste drin sein. So ist das, im Web 2.0: Konsument sein reicht halt nicht. 
Ich bete bis dahin um Inspiration: Eierschalensollbruchstellenverursacher ist ja ein Kinderspiel, aber ich weiß wirklich nicht, wie ich 'putzen' glaubwürdig in einer Geschichte unterbringen soll.

Also, tobt euch aus, schlagt ein bis zwanzig Worte vor – und kommt am nächsten Mittwoch wieder. 

*Was den Fotoroman angeht, diskutiere ich noch mit mir selbst.

3 Kommentare:

technicolorsheep hat gesagt…

Meine Mutter scheint nicht kommentieren zu wollen, schlägt aber Folgendes vor:

bunter Blumenstrauß
Saunatasche
Buttermilch
Madagaskar-Palme
Räucherstäbchenhalter
Obstschale
schwitzen
wohlfühlen
auf Post warten
Eier schlagen
Termin machen
Freude über Mail
lesen
lachen
dunkle Wolken
kalter Wind

Und nur, weil Du meine Mutter bist, lasse ich dir diese 'zwei Wort Wörter' durchgehen und nehme die an. Alle anderen halten sich bitte an die Regel (Christoph hat das letzte Woche sehr schön vorgemacht): Ein Wort, ein Vorschlag.

4 habt ihr noch, meine Mutter war kreativ. Und ich werde das jetzt auch sein müssen. ;-)

Nienna hat gesagt…

kommt das noch rechtzeitig für sek2?

kaffetasse
festplatte
kopfweh
schere

technicolorsheep hat gesagt…

So, dann haben wir ja auch 20 zusammen! Schön.

Vielen Dank auch an Nienna.

Die zweite Ausgabe kommt dann bald, und außerdem habe ich mir überlegt, dass es zwecks Zeitplan wahrscheinlich gut ist, die Deadline auf den jeweiligen Samstag zu legen. Aber das kündige ich nochmal an.