11. August 2008

die 7 presents:

Amplesponge – Ein Ausschnitt aus der faszinierenden Realität des Shoppens in einem Land, in dem ca. 60% der Bevölkerung übergewichtig ist. Für alle, die die 'hard-to-reach areas' nicht mehr erreichen, sprich, die sich zwischen den Fettfalten oder den Arsch nicht mehr waschen können, weil sie dort nicht drankommen. Da ist die Frage: Bauch zu dick oder Arme zu kurz?
Fat-phobia, yeah! I'm both victim and perpetrator – Welcome to the screwed world of growing up a woman...
Man soll da keine Witze drüber machen, aber a) Ich finde die Zahlen schon befremdlich und b) warum eigentlich nicht? Tun wir's, solange wir noch können – in ein paar Jahren ist es bei uns nämlich auch soweit.  Mein Lieblingsstaat Alabama ist übrigens auch der dickste Staat Amerikas. Ich will da hin!
NB: Dass Frauen hier überproportional vertreten sind, liegt daran, dass Männer sich nicht ausziehen, abfotografieren lassen, oder auch nur ihr Übergewicht wahrnähmen. Wo sind denn die 60% der deutschen Männer, die jetzt schreien: Ja, ich bin zu dick! 
Liebe Männer, wenn ich noch einen von euch treffe, der sich über die Figur einer Frau mokiert, ohne beim nächsten Bratwurst-Adonis das Gleiche zu tun, den setze ich höchstpersönlich auf eine Kohlsuppendiät. Denn wer im Glashaus sitzt, sollte wenigstens gut darin aussehen. Guten Tag.

1 Kommentar:

Nienna hat gesagt…

Amen!!!

Auf diese Verwendungsmöglichkeit für die Kreuzung aus Klobürste, Heizkörperzwischenraumreinigungshilfe und Flaschenbürste wäre ich von allein niemals gekommen. Danke für die Erweiterung meines Horizonts (auch wenn ich so etwas mangels Bedarfs wohl nicht in dieser Form nutzen werde - aber dafür brauche ich mich ja auch nicht zu schämen).